Deutsches Wachstumsforum widmet sich Digitalisierung

Initiative der Strategieberatung SMP lockt Führungskräfte ins Düsseldorfer Hyatt // Vorstandsvorsitzender von Arvato Bertelsmann und Friendsurance Gründer diskutieren darüber, wie Digitalisierung die Grenzen der Branchen aufbricht

„No Limits“, lautete der Titel des fünften „Deutschen Wachstumsforums“, zu dem die Strategieberatung SMP am vergangenen Dienstag ins Düsseldorfer Hyatt eingeladen hatte. Bei der Veranstaltung ging es um die Frage wie Digitalisierung die Grenzen der Branchen aufbricht. In seiner Einleitung betonte SMP-Partner Holger Neinhaus: “ Digitalisierung ist kein Spielfeld, auf dem nur die neuen Unternehmen wie Google, Amazon und Facebook gewinnen. Wenn man die Herausforderungen ernsthaft annimmt, können gerade aus der Verbindung alt & neu Unternehmen mit signifikanten Wettbewerbsvorteilen entstehen. Beispiele hierfür sind Macy´s und inzwischen auch Otto.“