Deutsches Wachstumsforum

Eine Initiative der Strategieberatung SMP AG

Im Austausch mit führenden Denkern und Praktikern unserer Zeit werden Perspektiven für marktseitiges Wachstum entwickelt – stets mit aktuellem Bezug zur Wirtschaftslage. Das Forum richtet sich an Vorstände, Geschäftsführer, Initiatoren und Veränderer aus unterschiedlichen Branchen. Mit der Zielsetzung Wachstumschancen zu erkennen und Veränderung werthaltig zu gestalten.

Über Prof. Dr. Norbert Walter
Prof. Dr. Norbert Walter, geboren 1944, war bis 2009 Chef-Volkswirt der Deutschen Bank. Der Publizist lebt in Bad Soden bei Frankfurt am Main. Zu seinen zahlreichen Veröffentlichungen gehören neben regelmäßigen Kommentaren in den großen Wirtschaftsmedien Bücher wie „Mehr Wachstum für Deutschland“ (2004) und „Marktwirtschaft, Ethik und Moral“ (2009). Weitere Bücher sind in Vorbereitung.

Über Prof. Dr. Gunter Dueck
Prof. Dr. Gunter Dueck, geboren 1951, war bis Mitte 2011 Chief Technology Officer der IBM Deutschland. Er ist Mathematiker und seit vielen Jahren im Hochschulauswahlausschuss der Studienstiftung des Deutschen Volkes aktiv. Der Autor zahlreicher Bücher lebt bei Heidelberg. Zuletzt sind erschienen: „Abschied vom Homo oeconomicus“ (2008, auf der Shortlist für den Deutschen Wirtschaftsbuchpreis), „Aufbrechen“ (2010) und „Professionelle Intelligenz“ (2011).

Zu den Veranstaltern
SMP ist eine Strategieberatung, die sich darauf spezialisiert hat, Wachstumsfelder und Geschäftspotenziale zu identifizieren und gemeinsam mit den Kunden zu entwickeln. Zu den SMPKunden zählen zahlreiche Dax-Konzerne und Unternehmen des gehobenen Mittelstands, insbesondere aus den Branchen Energie, Handel, Finanzdienstleistungen, Telekommunikation und IT. Alle Kunden verbindet der Anspruch, schneller zu wachsen als der Markt.