15. Mai 2019

Expert Call: OKR in Organisationen

Mi, 22.05.2019, 11:00 - 11:30 (CEST)

Anmeldeschluss: Di, 21.05.2019, 23:45 (CEST)

Warum scheitern Unternehmensstrategien so oft in der Umsetzung? – Nicht selten sind fehlende Transparenz und Silodenken der Unternehmensbereiche ein zentraler Grund dafür. Eine aktuelle Studie zeigt auf, dass rund 50% der mittleren Führungsebenen eines Unternehmens nicht mehr als gerade mal eine einzige der fünf wichtigsten Unternehmensprioritäten benennen kann. Weitere 30% der Führungskräfte gaben zudem an, dass die beschwerliche bereichsübergreifende Zusammenarbeit das größte Problem der Strategieumsetzung darstellt.

Oftmals fehlt es an der Schnittstelle zwischen Strategie und Tagesgeschäft an einer operativen Übersetzung, die eine klare strategische und bereichsübergreifende Ausrichtung des Unternehmens ermöglicht. Objectives und Key Results (OKRs) sind ein zentraler Erfolgsfaktor bei der Umsetzung der Unternehmensstrategie. OKRs kommen ursprünglich aus dem Silicon Valley. Firmen wie Google, LinkedIn, Oracle oder Twitter benennen sie als Wunderwaffe moderner Führungskräfte und Grund für ihren Unternehmenserfolg.

Erfahren Sie mit Konstantin Schaller, unserem Experten für OKRs und Senior Manager bei SMP Strategy Consulting, warum OKRs zunehmend auch im deutschsprachigen Raum Anklang finden. Er hat die Einführung von OKRs bei diversen DAX30-Konzernen und im gehobenen Mittelstand begleitet. Profitieren Sie im Webinar von seinen Erfahrungen im Umgang mit OKRs.

Was Ihnen dieses 30-minütige Webinar bietet:

• Verschaffen Sie sich einen Überblick über die zentralen Eckpfeiler der Managementmethode „Objectives und Key Results“
  • Erschließen Sie die Vorteile von OKRs auch in klassisch aufgestellten Unternehmen: Entdecken Sie wie OKRs Silos aufbrechen und bereichsübergreifende Zusammenarbeit ermöglichen
  • Erhalten Sie spannende Einblicke in die Möglichkeiten der OKRs speziell in einem agilen Umfeld: „Von Output zu Outcome“

Über ihre Zusage zum Event erhalten Sie anschließend die Login Daten.