Holger Neinhaus SMP

Holger Neinhaus

Partner für Telekommunikation
»Vorne ist da, wo sich keiner auskennt«
Persönliches Profil
Partner
Holger Neinhaus
T +49 2 11 13 06 69-0
holger.neinhaus@smp-ag.de

Seit mehr als fünfzehn Jahren arbeitet Holger Neinhaus bei SMP für seine Kunden an Lösungen, die das Kundenerlebnis verbessern und die interne Effizienz erhöhen. Die Digitalisierung der externen und internen Abläufe bildet dabei einen Schwerpunkt solcher Projekte. Außerdem ist er Experte in der Konzeption und Durchführung von  Transformationsprogrammen anhand von neuen Methodiken.

Zu seinen Kunden gehören die Marktführer der Telekommunikations- und IT-Branche.

Bevor er zu SMP kam, sammelte Holger Neinhaus Strategie-, Marketing- und Vertriebserfahrung im internationalen Produktmanagement eines führenden Konsumgüterherstellers.

Er studierte Betriebswirtschaft mit den Schwerpunkten Marketing, Logistik und Wirtschaftsinformatik in Würzburg. Vor seinem Studium absolvierte er in Deutschland und den USA eine Ausbildung zum Industriekaufmann.

Holger Neinhaus ist leidenschaftlicher Fußballfan und begeistert sich für zeitgenössische Kunst und Kultur. Bei SMP ist er Initiator des Kunst-Events „Art Charity“. Er ist verheiratet und Vater zweier Kinder.

Fragen zur Person

Welche Eigenschaften schätzen Freunde an Dir?
(Hoffentlich) Geradlinigkeit und Begeisterungsfähigkeit.

Welche Herausforderung nimmst Du gerne an?
Diejenigen, die ich mit einem Team in Angriff nehme, ob im Beruf oder im Sport.

Deine Lieblingsbeschäftigung nach erfolgreicher Arbeit?
„Family & Friends“-Programme, viel Kunst, viel Kultur, etwas Sport.

Welchen Traum wirst Du Dir noch erfüllen?
Short-term: Last Night of the Proms und Glastonbury.
Long-term: Ein eigener Weinberg.

Wo sammelst Du Deine Energie?
Am Samstagmorgen, old school mit einem Stapel Zeitungen und dem iPad, einem großen Kaffee und Blick auf den Rhein.
Oder auf dem heiligen Hügel – auf Schalke.

Welches Abenteuer steht Dir noch bevor?
Mit zwei heranwachsenden Söhnen sicherlich noch einige.

Was war Dein größter Erfolg bei SMP?
Dass ich mich gegen den klaren Karriereweg im internationalen Konzern und für das damals noch kleine Beratungshaus entschieden habe, das wir nun gemeinsam weiterentwickeln. Seitdem gibt es viele Erfolge mit SMP.

Auf welchen persönlichen Gegenstand möchtest Du nicht verzichten?
Wenn überhaupt, dann auf (leider zu häufig wechselnde) technische Gadgets.

Dein Lebensmotto?
„Es ist besser zu handeln und dann zu bereuen, als zu bereuen, nicht gehandelt zu haben."
Melin de Saint-Gelays

Partner
Holger Neinhaus
T +49 2 11 13 06 69-0